Interkulturelles Management
„Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.“
Pearl Buck
Globalisierung ist zum Alltagsphänomen geworden. Aber wie international denkt und handelt jeder Einzelne von uns? MEMOCINE bewahrt Sie vor interkulturellen Fettnäpfchen und bereitet Sie und Ihr Team systematisch auf länderspezifische Herausforderungen vor.
Insbesondere für die Wachstums- und Krisenregionen EU, Middle East und China
bieten wir ihnen folgende spezifischen Lösungen für Sie und Ihre Firma an:
| Interkulturelles Kommunikations- und Management Training mit den Schwerpunkten
Sensibilisierung für kulturelle und religiöse Unterschiede, Business Knigge
Internationales Sales & Service Management
Interkulturelle Verhandlungen & Konfliktlösungen
| Länder- und Branchenspezifische Markteintrittsstrategien und Evaluierung von Kunden, Händlern, Medien und anderen Stakeholdern
| Interkulturelle Markenführung, PR, Vertriebsplanung und Marketingadaption
| Interkulturelle Mediation und Krisenkommunikation, u.a. auch zu länderübergreifenden Standortverlagerungen