Handel
„Amateure hoffen. Profis handeln.“
Garson Kanin
Der Erfolg eines Unternehmens entscheidet sich am Point of Sales. Der Handel erfährt als eine der ersten Branchen den Zwang zur Internationalisierung, Digitalisierung und Neukonzeption von Standorten und Vertriebssystemen.
Das interdisziplinäre Team von MEMOCINE liefert die für solche umfassenden Neustrukturierungen notwendigen Handlungsempfehlungen und strategischen Planungsdaten. Dabei hilft uns neben dem Zugriff auf ausspruchsvolle Innovationen unserer Fraunhofer-Partner auch unser Wissen aus Verkaufstrainings.
| CRM-Strategie, Zielgruppe- und Trendanalysen sowie Chancen und Risiken von KI-Geschäftsmodellen
| GIS-basierte strategische Standortplanungen und -simulationen
| Stereoskopische Kiosksysteme, interaktive und berührungslose Schaufenstertechnologien und Digital Signage
| Nachhaltigkeit als kritischer Erfolgsfaktor im Handel (u.a. in Zusammenarbeit mit Strafrechtsexperten zum Thema Green Washing)
| Markenpsychologische Beratung von Kampagnen (Rheinischen Fachhochschule Köln)
| Krisenkommunikation entlang der Lieferketten (u.a. bei Rückrufaktionen, Streitigkeiten mit Stakeholdern, Preisdebatten, Krisenhandbücher, Monitoring und vieles mehr)