Markenführung
„Die Kraft einer Marke bemisst sich wesentlich in den Spuren,
die sie im Bewusstsein des Publikums hinterlassen hat.“Henning Meyer
Natürlich kann man auch als Hidden Champion zum Weltmarktführer einer Nische aufsteigen. Erfolge ziehen aber irgendwann auch Nachahmer an, die mit aggressiver Werbung unerwartet Marktanteile gewinnen können. Spätestens dann zeigt sich, dass ein Produkt, das niemand kennt, den Marktwert Null hat.
MEMOCINE entwickelt für seine Mandanten – auf dem neuesten Kenntnisstand der Markenpsychologie und den Besonderheiten einer Branche wie auch der jeweiligen Unternehmenshistorie eine ganzheitliche Marken-Konzeption, mit dem sich das Unternehmen von seinem Wettbewerb spürbar differenzieren kann. Profitieren Sie zudem aus unseren zahlreichen Wissenschaftsprojekten zum Thema Branding an der Rheinischen Fachhochschule Köln seit 2010.
Zu unseren Beratungs- und Gestaltungsleistungen gehören sowohl strategische Lösungen als auch die Begleitung zu speziellen Entscheidungssituationen:
Markenkernanalyse und Emotionalisierung einer Marke,
Marken-Design,
Markenpositionierung und Marken-Relaunch,
Markenkommunikation,
Brand Reputation und Krisenkommunikation von Marken,
Internationalisierungsstrategien für Marken,
Markenfusion und Markenverkauf,
Markendehnung und Maßnahmen gegen Markenerosion,
Co-Branding und Markenkooperationen
Digital Brands und E-Branding,
Persönlichkeitsmarken und Influencer Marketing,
Markenrecht und Markenwertmodelle.
Neben einer umfassenden Markenkonzeption bieten wir interessierten Unternehmen auch an, diese strategischen Erfahrungen in einem maßgeschneiderten Marken-Audit schnell und dennoch zuverlässig anzuwenden.