Markenführung
„Die Kraft einer Marke bemisst sich wesentlich in den Spuren,
die sie im Bewusstsein des Publikums hinterlassen hat.“Henning Meyer
Natürlich kann man auch als Hidden Champion zum Weltmarktführer einer Nische aufsteigen. Erfolge ziehen aber irgendwann auch Nachahmer an, die mit aggressiver Werbung unerwartet Marktanteile gewinnen können. Spätestens dann zeigt sich, dass ein Produkt, das niemand kennt, den Marktwert Null hat.
MEMOCINE entwickelt für seine Mandanten – auf dem neuesten Kenntnisstand der Markenpsychologie und den Besonderheiten einer Branche wie auch der jeweiligen Unternehmenshistorie eine ganzheitliche Marken-Konzeption, mit dem sich das Unternehmen von seinem Wettbewerb spürbar differenzieren kann. Zu unseren Beratungs- und Gestaltungsleistungen gehören Markenkernanalyse und Emotionalisierung einer Marke, Marken-Design, Markenpositionierung, Markenkommunikation, Markenrelaunch, Brand Reputation und Krisenkommunikation von Marken, Internationalisierungsstrategien für Marken, Markenfusion und Markenverkauf, Markendehnung und Maßnahmen gegen Markenerosion, Co-Branding, E-Branding, Persönlichkeitsmarken und Influencer Marketing, Markenrecht und Markenwertmodelle.