Maschinenbau
„Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.“
Elbert Hubbard
Der Maschinenbau ist wie kaum eine andere Branche dem globalen Wettbewerb ausgesetzt. Das Argument eines Innovationsvorsprungs für Investitionsgüter „Made in Germany“ reicht schon lange nicht mehr aus, um einen Auftrag zu erhalten. Die Wahl einer kundenspezifischen Marketing- und Vertriebsstrategie – insbesondere Key-Account-Management, Außendienst, OEMs und Händler – wird zum Schlüssel des Erfolges.
MEMOCINE unterstützt Maschinenbauproduzenten daher bei allen kundenorientierten Fragestellungen mit maßgeschneiderten Managementlösungen
| Marketing- und Vertriebsstrategie Maschinenbau
| Servicestrategie von Maschinenbauern als Wettbewerbsinstrument
| Markenführung und Imitationsschutz für Investitionsgüter
| F&E-Outsourcing für Maschinenbauer